Aufzeichnungen

Sie waren verhindert und konnten an einem bestimmten Webinartermin nicht teilnehmen? Hier finden Sie die Aufzeichnungen vergangener ideasWebinare sortiert nach Webinar-Programm.

Nach der UK-Wahl: Diese Werte sollten Sie sich genauer ansehen!

Märkte im Fokus | 12. Juni 2017

Premierministerin Theresa May hat sich verzockt: Der komfortable Vorsprung in den Umfragen, der sie zur Ansetzung der Parlamentsneuwahl veranlasst hatte, löste sich während des Wahlkampfes in Luft auf. Und so steigt vor Beginn der Brexit-Verhandlungen die Unsicherheit. Aber: Wo es Schatten gibt, existiert auch Licht. Auch im Vereinigten Königreich eine Reihe von Unternehmen, deren Aktien aus charttechnischer Sicht aktuell interessant sind.

DAX-Rally und ökonomisches Umfeld: Was bringt das zweite Halbjahr?

ideasWebinar | 08. Juni 2017

Die erste Hälfte des Börsenjahres 2017 steht bisher klar im Zeichen der DAX-Rally. So verzeichnet der deutsche Leitindex seit Jahresbeginn ein Plus von fast 13 Prozent und konnte das bisherige Allzeithoch bei 12.391 Punkten bereits deutlich übertreffen. Egal ob US-Leitzinserhögungen, Brexit-Verhandlungen oder die Spannungen um Nordkorea - all diese Themen haben bisher zu keinem Abbruch der Rally geführt. Aber welche Faktoren könnten sie noch weiter antreiben?

Gold und Goldminen: So ist der aktuelle Ausblick!

Märkte im Fokus | 29. Mai 2017

Die Angstbarometer VIX und VSTOXX notieren nahe ihres Rekordtiefs und der Aktienmarkt wird weiter von den Bullen getrieben: Gold hat es als sicherer Hafen aktuell nun wirklich nicht leicht. Lässt der kurzfristige Goldpreisanstieg der letzten zwei Wochen bereits auf steigende Unsicherheit schließen?

Förderabsprache beim Rohöl – Erreichen Russland und Saudi-Arabien so die Trendwende?

Märkte im Fokus | 22. Mai 2017

Der Ölpreisverfall der letzten Wochen scheint vorerst gestoppt zu sein: Nachdem der Preis der Nordseesorte Brent im April innerhalb von nur 16 Tagen um knapp 18 Prozent eingebrochen war, kam es nun in den letzten Tagen zu einer Konsolidierung der Kursverluste. Welche Rolle Saudi-Arabien und Russland bei dieser jüngsten Kurserholung spielen und was die technischen Aussichten für den Ölpreis sind, erfahren Sie hier.

DAX, Gold und Co. in der Live-Chartanalyse!

Märkte im Fokus | 15. Mai 2017

Sowohl die aktuell laufende Berichtsaison sowie die Wahl Emmanuel Macrons zum französischen Staatspräsidenten standen letzte Woche im Fokus der Märkte. Was dies für den weiteren Ausblick auf DAX, Öl, Gold und Co. bedeutet, erfahren Sie in dieser Webinaraufzeichnung.

Neue Allzeithochs oder Kurseinbruch?

Märkte im Fokus | 08. Mai 2017

Am Wochenende war es soweit: Frankreich musste sich in der Stichwahl zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen entscheiden. Der von den Märkten klar favorisierte Macron konnte sich dabei überraschend deutlich durchsetzen. Wird die Wahl des neuen französischen Staatspräsidenten nun zu neuen Allzeithochs im DAX führen?

Volatile Marktphasen mit Discount-Zertifikaten clever nutzen!

ideasWebinar | 04. Mai 2017

Schlechte Unternehmenszahlen, Umsatz- und Gewinnwarnung oder gar Attacken von Leerverkäufern – Ereignisse, die Aktienkurse bewegen und diese häufig enorm unter Druck setzen. Warum insbesondere Discount-Zertifikate bei solchen Marktereignissen ein interessantes Anlageinstrument sein können, diskutierten wir in diesem Webinar.

Berichtsaison: Einstiegschancen oder Verkaufssignal?

Märkte im Fokus | 02. Mai 2017

Traditionell kommt es während der Berichtsaison, wenn Unternehmen die Geschäftszahlen des vergangenen Quartals vorlegen, häufiger zu starken Kursbewegungen. Ob bei Analysten oder Anlegern, oftmals ist die Erwartungshaltung an einzelne Unternehmen so hoch, dass selbst die Veröffentlichung positiver Zahlen zu einer Abstrafung an der Börse führt. Die aktuelle Berichtsaison ist hier keine Ausnahme.

Biotechnologie als Megatrend? Chartanalyse live!

Märkte im Fokus | 24. April 2017

Biotechnologie - kurz auch Biotech genannt - wird von vielen Marktteilnehmer in schöner regelmäßigkeit als neuer Megatrend an den Aktienmärkten ausgerufen. Ob in der Medizin- und Pharma-Branche, in der Lebensmittel-Industrie oder bei täglichen Verbrauchsgütern - in fast jedem Bereich sind inzwischen auch Biotechnologie-Unternehmen aktiv.

Was ist eigentlich ein "Future"?

ideasWebinar | 19. April 2017

Wissen Sie eigentlich was Terminkontrakte und die Berechnung der Umlaufbahn des Mondes gemeinsam haben? Beide Konzepte waren schon im antiken Grichenland bekannt und genutzt. Aber auch an den modernen Finanzterminmärkten spielen börsengehandelte Terminkontrakte, sog. "Futures" eine wichtige Rolle. Alle wichtigen Fakten rund um diese börsengehandelten Terminkontrakte diskutierten wir in diesem Webinar mit Dr. Iskra Kalođera-Schmiedecke, Produktexpertin für Zertifikate und Optionsscheine.

Euro und US-Dollar zwischen Politik und Notebanken

ideasWebinar | 12. April 2017

Während die FED mit der jüngsten Anhebung des US-Leitzins um 0,25 Prozent nun den ersten von drei avisierten Zinsschritten für das Jahr 2017 durchgeführt hat, gibt es von der EZB keine Anzeichen, die in Kürze eine Straffung der lockeren Geldpolitik erwarten lassen. Ob bei Inflationsraten, Währungsabwertungen oder Konjunktureinfluss - in vielen Bereichen verfolgen Politik und Zentralbanken in Europa und den USA stark gegensätzliche Ziele. Was bedeutet dieses Spannungsfeld für die weitere Entwicklung von Euro und US-Dollar?

Konjukturdaten und Geopolitik: Technischer Wochenausblick

Märkte im Fokus | 10. April 2017

Aktueller technischer Zustand der internationalen Finanzmärkte

ideasWebinar | 05. April 2017

Dividendenkönige 2017: So ist der charttechnische Ausblick!

Märkte im Fokus | 03. April 2017

Farewell Britannia: Die Uhr tickt

Märkte im Fokus | 27. März 2017

Erfolgreiches Handeln mit Trendaktien

ideasWebinar | 21. März 2017

Bundesanleihen durch FED im Aufwind?

Märkte im Fokus | 20. März 2017

Fed im Fokus

Märkte im Fokus | 13. März 2017

Bremst der E-Motor den DAX?

Märkte im Fokus | 27. Februar 2017

Das sind die DAX-Favoriten für 2017!

Märkte im Fokus | 20. Februar 2017

Wer schafft den Sprung in den TecDAX?

Märkte im Fokus | 13. Februar 2017

Rohstoffausblick 2017: Öl und Gold im Fokus

ideas Webinar | 09. Februar 2017

Fundamentaler Jahresausblick 2017

ideasWebinar | 11. Januar 2017

Preiskrieg an den Rohstoffmärkten

ideasWebinar | 19. Oktober 2016

Vermögensaufbau mit ETFs

ideasWebinar | 13. Oktober 2016

DAX, Gold, Zinsen – Was bringt das zweite Halbjahr 2016?

ideasWebinar | 01. Juli 2016